Der Fliegende Salon bei der Fachtagung NAH DRAN 2019 in Hannover

Ausstellungsstand mit Präsentationstisch und Plakatwand "Der fliegende Salon im Altenburger Land". Ein Mann mittleren Alters erläutert zwei interessierten Besuchern das Projekt "Der fliegende Salon".

Projektkoordinatorin Ursula Dworák und Ueli Häsler vom Theater Altenburg vertraten den Fliegende Salon bei der Fachtagung NAH DRAN 2019 in Hannover. Dort ging es Anfang Juni darum, Ideen dafür zu entwickeln, wie wir alle in unserer Gesellschaft noch mehr miteinander ins Gespräch kommen können. Rund 300 Gäste kamen am 4. und 5. Juni 2019 dort zusammen. Die Tagung ist Teil des Bundesprogramm “Zusammenhalt durch Teilhabe” der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) und des Bundesministeriums des Inneren, für Bau und Heimat.

Ueli Häsler vom Theater Altenburg stellt im Gespräch mit Besuchern bei der Fachtagung NAH DRAN in Hannover
Ueli Häsler stellt die Idee des Fliegenden Salons bei der Fachtagung NAH DRAN in Hannover vor.

In der Podiumsdiskussion “Zusammenhalt durch Teilhabe” diskutierten fünf Experten aus Wissenschaft, Medien und Politik darüber, wie gesellschaftliche Teilhabe durch das Gespräch miteinander gelingen kann. Die gesamte Diskussion kann man sich auf YouTube auch im Nachhinein anschauen.

Skip to content